Miracles of Hogwarts


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 BERLIN

Nach unten 
AutorNachricht
Vic Freey
Admin
Vic Freey


LAUNE : NEUTRAL
Anzahl der Beiträge : 2260

BERLIN Empty
BeitragThema: BERLIN   BERLIN Icon_minitimeFr Feb 11, 2011 11:51 pm

B e r l i n*
BERLIN - deine Stadt, deine Heimat. Berlin hat sich – als Deutschlands Hauptstadt – immer mehr zu einer Metropole entwickelt. Neben Städten wie Las Vegas, New York und Paris gehört Berlin zu den meistbesuchten Städten der Welt und gewinnt immer mehr an Bedeutung in Bereichen wie Kultur und Politik. Sogar die Modewelt scheint in Berlin immer wichtiger zu werden. Zweimal jährlich gibt es die Berliner Fashion Week und auch immer mehr internationale Stars und Sternchen werden zu dieser Zeit von der Metropole angezogen. Auch in der Wissenschaft und der Medizin bekommt Berlin immer mehr an Bedeutung. Exzellente Universitäten und Lehrkrankenhäuser wie die Charité werfen ein gutes Licht auf die Stadt und lassen vereinzelt sogar nicht deutsche Bürger in die Bildungsstätten strömen. Nicht zu vergessen ist natürlich der Tourismus, der durch Sehenswürdigkeiten wie dem Bundestag, dem Brandenburgertor, dem Alexanderplatz oder den vielen Museen und anderen Plätzen angekurbelt wird. Doch nicht jeder, der sich durch die dichten Straßen Berlins treibt, ist ein Tourist. In Berlin leben Menschen wie du und ich, die letztendlich auch nur ihr Leben in vollen Zügen genießen und ihre eigenen Träume leben wollen.

"Berlin, was soll man zu dieser Stadt großartig sagen? Sie ist großartig und hat einen unglaublichen Charme, dem keiner wirklich widerstehen kann. Ein Besuch lohnt sich wirklich und hier zu leben, ist besser als irgendetwas anderes. Doch so toll Berlin auch ist, so hat es auch seine Schattenseiten. Hat dies aber nicht jede Stadt? Man sollte nicht damit spaßen, wenn man sich über diese Seite von Berlin lustig macht, denn das ist sie nicht. Dort ist es nicht immer kunterbunt und wunderschön, wie manch andere Teile in Berlin. Dennoch, Berlin ist eine wunderbare Stadt und durch ihre Vielseitigkeit, wird sie für mich nur noch interessanter. Auch wenn man nicht in Berlin geboren und aufgewachsen ist, fühlt man sich schnell wie zu Hause."
- Elias Weiß

"Berlin ist meine Heimatstadt, meine Kindheit, meine Jungend, mein jetziges Leben. Ich arbeite als Ärztin in der Charité. Schon mein ganzes Leben lang wollte ich nur eines: Ärztin werden. Und ich bin froh, dass ich es geschafft habe. Vor noch mehr als einem Jahr war ich an der Elfenbeinküste als Ärztin für die Organisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘ tätig und auch sonst war ich schon mehrmals im Ausland, aber es würde mich immer wieder nach Berlin ziehen. Denn Berlin ist meine Heimat. Die Stadt, in der sich auch meine Familie und Freunde befinden. Hier habe ich alles, was ich brauche, also warum darüber nachdenken in eine andere Stadt zu ziehen?"
- Dr. Charlotte Feyerabend


"Berlin – meine Heimat. Seit meiner Geburt hat sich diese Stadt sehr gewandelt und wenn man hier lebt, merkt man schnell, dass er mehr positive Veränderungen waren als negative, wie Außenstehende immer zu behaupten mögen. Berlin, das heißt einfach: Kultur, Geschichte und Zusammenhalt - die Ghettos gegen die schönen Vorstädtchen. Ich habe diesen Unterschied von Reichtum und Armut hautnah mitbekommen und diese Kluft wird immer gewaltiger. Vielleicht war es falsch, aber das Leben in Berlin hat mich dazu getrieben, genau in diese Kluft zu springen. Weder arm noch reich, aber ich habe ein Leben voller Freunde, Arbeit und Spaß. Und in einer Stadt wie Berlin wird Spaß großgeschrieben. Hier steigen die besten Events und wir wissen wie man feiert. Gemeinsam feiern, egal mit wem, denn Berlin lässt dich geborgen fühlen."
- Severin Heinevetter


** Das RPG spielt in Berlin
** Wir sind ein Reallife RPG
** Es können Menschen aller Altersklassen gespielt werden, jedoch keine realen oder fantasy Figuren
** Unser RPG ist frei ab 16 Jahren
** Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
Nach oben Nach unten
 
BERLIN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verliebt in Berlin - Fight for your love

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts ::  :: Partner :: Reallife-
Gehe zu: