Miracles of Hogwarts


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)

Nach unten 
AutorNachricht
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 7:38 pm

Einstieg
3. Oktober 1994
abends im Gemeinschaftsraum

Wie meistens in letzter Zeit war Lys mal wieder im Gemeinschaftsraum anzutreffen.
Seit sie mit Alex Schluss gemacht hatte und Marie ihre Zeit mit Jake verbrachte, war sie hier alleine und arbeitete an ihrem neusten Manuskript. Oft gesellte sich jemand zu ihr, doch dies lenkte nur von ihrer Arbeit ab.
Heute jedoch hatte sie eine ruhige Ecke ganz für sich alleine und schrieb eifrig in das Notizbuch, das ihr Alex damals zu ihrem Geburtstag geschenkt hatte und das sie als Erinnerung gerne bei sich trug.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 7:42 pm

Mit gerötetden, gereizten Augen kam Marie in den Gemeinschaftsraum. Alles tat weh. Ihr Kopf, vom vielen Nachdenken. Ihre Augen von den vielen, salzigen Trönen. Ihr Herz. Von all dem Schmerz. Am liebsten hätte Marie sich irgendwo verkrochen. Niemehr hervorgekrochen. Es schien ihr, als sie ihr Leben zu Ende. Wahrscheinlich sah sie das alles zu tragisch. Eine erste Liebe ging ja immer zu Ende. Aber so schnell? Nein, sie wolte es nciht wahrhaben.
Als Marie aufsah, sah sie Lys, die in einer ruhigen Ecke sass und an ihrem Buch schrieb. Mary ging hinüber zu ihrer besten Freundin.
"Hallo ... na, wird es..", ihre Stimme brach ab. Sie setzte sich in einen Sessel.
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 7:45 pm

Erschrocken blickte Lys auf. Nicht weil sie jemand angesprochen hat. Nicht weil sie jemand störte. Nicht weil es Marie war. Sondern der Tonfall, in dem sie redete.
Sie warf einen Blick in Maries Gesicht, sprang von ihrem Stuhl auf und setzte sich auf die Lehne von ihrem. Sie legte Marie beruhigend eine Hand auf die Schulter und sah ihr in die Augen.
"Was ist passiert?", fragte sie leise und blcikte sie voller Sorge an. Von ihrer sonst so fröhlichen Art war nichts mehr zu sehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 7:51 pm

Marie konnte nicht sofort losreden. Es war, als wären die Worte untergegangen. Untergegangen in dem See aus Tränen, welcher das Mädchen erneut zu überschwemmen drohte.
"Ich ... Jake", brachte sie dann doch noch heraus. Sie sah hinauf zu Lys, die jetzt auf ihrer Sessellehne sass, "er liebt eine andere", führ sie fort.
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 7:54 pm

Lys machte große Augen. "Was?!"(Was?!- mein Jaki?)
Sie schüttelte den Kopf.
"Du musst etwas falsch verstanden haben", versuchte sie es hilflos. (das hast du bestimmt^^)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 7:56 pm

"Doch, er hat es mir gesagt. Eine Gryffindor. Parvita oder sowas", sagte Marie leise, "ich ... wollte es auch nicht glauben aber [ooc: mein Hundi] hat es gesagt, und ... er würde doch keine solche Scherz machen!"
Sie heulte beinahe wieder auf.
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeSo Mai 30, 2010 5:13 pm

"Parvati?", Lys war total überrascht. "Ist das nicht die dunkle, die Zwillingsschwester von Padma?"
Sie schüttelte den Kopf.
"Der Kerl ist ja unglaublich."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 6:40 pm

"Keine Ahnung wer das ist", sagte Marie und wurde von einem Schluchzer unterbrochen, "aber er ist ein freier Mensch. Was soll ich dagegen tun?"
Es tat weh, sich das einzugestehen. Dass sie machtlos war.
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 6:43 pm

"Dochdoch, Padma hat nen Zwilling", murmelte Lys. Sie erinnerte sich daran, sich mal mit ihrer Freundin darüber unterhalten zu haben. Klar, sie kannte Padma. Sie war ja auch in Ravenclaw. Und Parvati hatte sie auch mal gesehen.
Lys umarmte Marie fest und strich ihr über die Wange.
"Genau, er ist ein freier Mensch", sie suchte den Blickkontakt zu ihrer Freundin. "Und du bist es auch. Also sei frei! SPrich dich von ihm los. Versuch ihn loszulassen!"- sie stockte kurz- "Und das heißt nicht, dass du ihn nicht mehr mögen sollst."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 6:46 pm

Marie seufzte. Wusste Lys, wie schwer das war? Loszulassen?
"Das sagst du so leicht. Aber das ist so... als würden meine Gedanken an ihm festkleben. Es tut weh, sie loszureissen.", versuchte sie ihre gegenwärtige Lage zu erklären.
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 6:50 pm

Lys seufzte und strich sich durch das Haar.
"Loslassen heißt nicht, aufgeben", meinte sie langsam. "Du musst die Situation an sich akzeptieren. Loslassen heißt, dass du weißt und es auch akzeptierst, dass er nicht mehr dir gehört."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 9:02 pm

"Ich glaube ich habe schon so halbwegs losgelassen", meinte Marie und zog die Augenbrauen zusammen, "aber das hilft nicht. Es tut trotzdem weh"
Langsam hatte sie aber keine Lust mehr, von Jake zu reden, weil es einfach nichts brachte.
"Was schreibst du da?", fragte sie deswegen.
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 9:04 pm

"Versuchs mit Eis und Schokosoße", das war Lys Variante gewesen.
Aber sie bezweifelte, dass es Mary helfen würde.
Sie hielt ihrer Freundin das Buch mit den neuen Zeilen hin.
Und weg war er, denn wenn man aufgehört hat zu kämpfen, dann ist es der einzige Weg, es hinter sich zu lassen.
In dem Moment, wo Mary gekommen ist, hatte sie an Alex gedacht. Was für ein Zufall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:12 pm

"Und wo soll ich das jetzt herbekommen?", fragte Marie und lächelte wehmütig.
Noch etwas das sie nicht bekommen konnte. Ihr Leben war einfach perfekt daneben.
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:13 pm

Lys zuckte mit den Schultern.
"Glaubst du man kann Hauelfen herzaubern?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:28 pm

"Keine Ahnung. Ruf einfach mal", schlug Marie leicht verdutzt vor.
Was wollte Lys jetzt mti einem Hauselfen?!
Nach oben Nach unten
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
Lys Fallen


Anzahl der Beiträge : 1558

Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:34 pm

Lys schaute in Maries verdutztes Gesicht und grinste.
"Willst du denn ein Eis?", fragte sie und trippelte mit den Fingern auf dem Tisch. "Also ich schon..."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Empty
BeitragThema: Re: Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)   Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alles geht irgendwann zuende (Mary && Lys)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles ist vergänglich. (Vic Freey # Samantha Snow)
» Dein Satz kann alles verändern. (Caleb Sutherland # Alexandra Berry)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts :: Nebenplays-
Gehe zu: