Miracles of Hogwarts


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 SHADOWS OF HOGWARTS

Nach unten 
AutorNachricht
Vic Freey
Admin
avatar

LAUNE : NEUTRAL
Anzahl der Beiträge : 2260

BeitragThema: SHADOWS OF HOGWARTS   Di Dez 14, 2010 7:39 pm

Shadows of Hogwarts – wir sind immer da
Die NICHT unwichtigen Lehrer


Lass uns in den Sternen lesen...


Prof. (vorname) Sinistra ist wohl eine der unscheinbarsten Personen die es gibt. Doch darf man sie nicht unterschätzen, denn Mut hat sie. Durch ihr hohes Alter hatte sie ihr ganzes Leben lang Zeit, Erfahrungen zu sammeln, ihr Lebensziel zu finden und sich dem zu widmen- Schülern beizubringen, was Astronomie wirklich ist. Ihre Leidenschaft für die Sternenkunde ist jedoch nicht ihr einziges Merkmal. Was noch stark für ihren Charakter spricht- oder vielleicht auch dagegen- ist ihre Sturheit. Denn wenn sich Prof. Sinistra erst einmal eine Meinung gebildet hat, dann bleibt sie dabei, egal, wie viele Leute gegen sie sind. Im Grunde kann man auf ihre Meinung zählen, aber bei Dingen, die einfach nicht ihren Grundsätzen entsprechen, ist sie nicht willig, Hand anzulegen. Dann lehnt sie sich zurück und schaut zu.
Oft ist die Lehrerin abends in einem der Türme aufzufinden, wo sie Sterne erkundet oder Klassen unterrichtet. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist sie eine Langschläferin, da sie oft bis spät in die Nacht wach bleibt. Sie ist wie eine Eule. Und das ist auch das Tier, mit dem man sie vergleicht. Denn Prof. Sinistra ist weise, und weiß sich durchzusetzen.



Fach Astronomie


Alter 55 Jahre alt oder älter


Avaperson: Moira Kelly





Zahlen sind, woraus dieWelt gebaut ist



Prof. (Vorname) Vektor ist einnoch sehr junger Lehrer, der erst seit sieben Jahren in Hogwarts unterrichtet, sein Fach zwar sehr gut beherrscht, in der Rangordnung der Lehrer allerdings keinen sehr hohen Platz annimmt. Ihm ist klar,dass er es sich erst erarbeiten muss. Aus diesem einfachen Satz lassen sich doch zwei wichtige Charakterzüge des Lehrers ableiten. Zum einen ist er sehr zielstrebig und ehrgeizig, zum anderen sieht er der Wahrheit ins Gesicht und läuft nicht vor ihr weg. Aber oft ist es der Fall, dass dem Lehrer nicht genug Autorität entgegen gebracht wird, dass er wegen seinem Benehmen(leicht streberhaft) sowohl von Lehrern als auch von Schülern nicht genug respektiert wird. Dies hat zwar Folgen doch sieht er darüber hinweg. Denn er sieht zwar die Wahrheit, aber wer sagt, dass er sie auch immer wahrnehmen will? Genau deshalb ist es auch sehr wichtig, dass er sich beweist. Und in den sieben Jahren in Hogwarts hat er genug Erfahrungen gesammelt, um es dieses Jahr auch endlich zu schaffen. Jedenfalls hofft er das.


Fach Arithmantik


Alter 30 – 35 Jahre alt


Avaperson: Ellen Pompeo





Nicht nur Zauberer sind zu höherem berufen!



Prof. (Vorname) Burbage ist eine standhafte Person. Sie weiß genau was sie will, ist schon immer für ihre Sache eingetreten und sie stammt zwar aus einer reinblütigen Familie, hat aber doch alle überrascht, als sie schon im jungen Alter für die Rechte von Muggeln eingetreten ist. Nach ihrem Abschluss ist sie ein paar Jahre abgetaucht, hat sich in verschiedenen Berufen versucht, ist vielleicht gereist. Doch dann ist sie mit 25 Jahren nach Hogwarts gekommen. Erst als Praktikanten im Fach „Muggelkunde“, nach fünf weiteren Jahren und nach dem Abtritt des damaligen Kollegen ist sie selbst zur Vollzeitlehrerin aufgestiegen. Sie lehrt das Fach mit Leidenschaft und das sehen selbst die dümmsten Schüler ein. Doch nicht nur während des Unterrichts, auch in ihrer Freizeit engagiert sie sich stark für die allgemeinen Rechte Minderwertiger. Engagement- ein starker Charakterzug und eine große Bereitschaft. Und außerdem ist es nicht nur die Leidenschaft, sondern auch der Tatendrang, der ihr Handeln begleitet.


Fach Muggelkunde


Alter um die 40 Jahre


Avaperson Lauren Graham



Schwafeln ist genauso ein Talent wie alles andere



Prof. (Vorname) Binns ist kein wirklich lebhafter Mensch. Ein alter Mann, der wohl die meiste Zeit seines Lebens mit Büchern verbracht hat und keine Ahnung hat, was es heißt, wirklich zu leben. Eins seiner besonderer Talente ist wohl, die Schüler während seines Unterrichts in Halbschlaf zu wiegen. Und irgendwann schreibt er dann eine Prüfung die fast alle verhauen. Nicht so toll. Aber irgendwie hat er auch Freude dran- ja! Dieser Lehrer ist kein gefühlskalter Mensch! Eine Eigenschaft ist ebenfalls sein leiernder Tonfall. Langeweile ist wohl das erste, was man damit assoziieren würde. Und selbst wenn er NICHTS vorließt, kann er keinerlei Emotionen erzeugen- wieso? Denkst euch aus. Eine tote Familie. Keine Frau. Nicht die Zukunft die er haben wollte...
Aber was doch da ist, ist sein Talent zum Lauschen. Während ihm keiner Zuhören mag, hat er während der Jahre doch eine Leidenschaft dazu entwickelt, Geheimnissen anderer auf die Spur zu kommen. Er ist wohl eine geheime Klatschbasis in den Reihen der Hogwartsbewohner, und keiner scheint ihm wirklich auf die Schliche zu kommen.


Anmerkung Der Lehrer wird NICHT als Geist gespielt


Fach Geschichte der Zauberei


Alter 60 – 70 Jahre, vllt. Noch älter


Avaperson Ian McKellen





Das Alte ist, was Geheimnisse birgt



Prof. (Vorname) Babbling ist eine Frau im mittleren Alter, mit strenger Erziehung und einem kurzen Geduldsfaden. Sie kann wohl besser Zuhören als Reden, ist für ihre komplexen Aufgabenstellungen bekannt und hat eine Vorliebe für Überraschungsteste. Sie hat eine wirklich gute Beziehung zu Prof. McGonnagol, wie man sich vielleicht denken kann. Ebenfalls ist sie berüchtigt dafür, harte Bewertungen zu geben und sowohl mit der Vergabe als auch mit dem Abziehen von Punkten nicht sehr sparsam zu sein. Doch während sie den Schülern gegenüber eine große Autoritätsperson ist, ist sie in ihrer Freizeit ein einfacher Mensch, sanftmütig und ruhig, und sehr belesen. Sie zeigt ein reges Interesse an alten Sagen und Geschichten und ist ebenfalls eine sehr gute Ratgeberin was das allgemeine Leben angeht. Sie hat sich in ihrer Jugend mit Philosophie beschäftigt.


Fach Alte Runen


Alter zwischen 30- 40 Jahren


Avaperson Jennifer Aniston


Anmerkung: Der Vorname ist trotz Buchvorgabe frei wählbar und die Avapersonen sind lediglich Vorschläge.


_________________
LIKE.EVERY.OTHER.GIRL

"Um mich an Sammy zu rächen, nehme ich ihr jetzt Hannah weg. Muhaha!" BYKATHI

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
SHADOWS OF HOGWARTS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Darkside of Hogwarts - Harry Potter Next Generation
» [IA] Twin Shadows
» Hogwarts our Home
» The golden age of Hogwarts
» Hogwarts Brief \^-^/

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts ::  :: Gesuche :: Canons-
Gehe zu: