Miracles of Hogwarts


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 I have a secret, can you keep it?

Nach unten 
AutorNachricht
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: I have a secret, can you keep it?   So Dez 12, 2010 4:25 pm


I have a secret

I HAVE A SECRET, CAN YOU KEEP IT?


Wer: Liam Blue & Sophie Winterbottom
Wann: 25. September 1994 - Nachmittag
Wo: Auf den Wiesen

Liam stellte die kleine Flasche neben sich auf die Wiese und zog sein linkes Bein näher an seinen Körper. Das Wetter war einfach wunderbar, es wunderte den Gryffindor sehr, dass nun so wenige hier draußen auf den Wiesen waren. Was hieß wenige? Seine drei Freunde aus Slytherin waren vor ein paar Minuten wieder zurück ins Schloss gegangen, jetzt saß er wieder alleine hier. Sie müssen lernen, wie sie sagten. Kräuterkunde? Ja, vermutlich schon. Schrieben sie diese Woche nicht einen Test in diesem Fach? Er seufzte und verdeckte seine Augen mit seiner rechten Handfläche. Diese verdammten Arbeiten regten ihn so sehr auf, konnte man nicht weniger schreiben? Es war lachhaft, aber er wünschte sich nichts Sehnlicheres. Doch, dass es Mom wieder besser geht, unterbrach der Gryffindor sich selbst und starrte hasserfüllt auf das Gras. Wenn Blicke töten könnten, ging es ihm durch den Kopf und er räusperte sich leise. Er sollte lieber wieder zurück in den Gemeinschaftsraum gehen und lernen. Nur durchlesen, wie Lys es immer sagte. Ach, Lys. Er hatte sie in der letzten Zeit ziemlich selten gesehen.
Der Schüler riss ein paar Grashalme aus der Wiese und ließ sie wieder fallen. Und jetzt? Was sollte er jetzt machen? Liam sah sich suchend nach einer Peron um, die ihn beobachten könnte und atmete dann tief durch, als er keinen sah. Hastig nippte er an der kleinen Flasche neben ihm und stellte sie wieder neben sich. In den Schatten, damit das Getränk nicht warm wurde. Danach schmeckte der Alkohol einfach nur ekelhaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   So Dez 12, 2010 5:07 pm

Sophie mochte diesen Tag. Es war recht warm und die letzten Sonnenstrahlen kitzelten angenehm auf ihrer Haut. Es waren warscheinlich die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr, denn bald würde der Herbst kommen und an den Fenstern im Ganzen Schloss rütteln und draußen wäre es nur noch kalt und nass und bäh.
Sophie wanderte unschlüssig auf der Wiese umher. Wie immer stellte sie ihre ausdruckslose Miene zur Schau. Warum sollte sie schon lächeln? Oder irgendwelche anderen Grimassen schneiden. Vielleicht weil der Tag schön war, aber es gab tausend andere schöne Tage und die wenigen die draußen waren liefen ja auch nicht die ganze Zeit mit nach oben gezogenen Mundwinkeln durch die Gegend. In ihrem Leben waren ihr Dinge passiert die es wert waren die Mundwinkel nach unten zu ziehen. Es war es eben einfach nicht wert.
Schließlich lies sie sich in der Nähe eines anderen Gryffindors auf die Wiese fallen. Sie konnte sich nicht an seinen Namen erinnern. Sie beobachtete den Jungen. Er trank doch tatsächlich Alkohol wie es aussah. Kürbissaft war in der Flasche definitiv nicht. Sie ging auf ihn zu und frage ihn ein wenig forsch: "Was trinkst du da?". Sie konnte es nicht ausstehen wenn Leute Alkohl tranken oder absichtlich gegen die Regeln verstießen und sich das Leben kaputt machten.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   So Dez 12, 2010 5:13 pm

Liam zuckte sichtlich zusammen, als er angesprochen wurde und schielte nach oben. Das war kein Slytherin, der noch einmal zurück kommen würde. Und das war auch kein anderer Junge, sondern ein Mädchen. Na wunderbar!, sprach seine innere Stimme und der Gryffindor schluckte. "Ähm hallo" begrüßte er die Unbekannte erst einmal, immerhin wollte er nicht als unhöflich gelten. Gerade wollte er seinen Umhang über die Flasche legen, als das Mädchen auch schon davon sprach. Verdammt, was wollte sie eigentlich von ihm? War dies eine neue Art von flirten?
Er atmete kurz durch und sah dann wieder auf die Wiese. "Wieso sollte ich es dir erzählen? Immerhin kannst du noch nicht einmal Hallo sagen" entgegnete er ebenfalls etwas forch, auch wenn der Gryffindor gewiss nicht unhöflich sein wollte. Vorsichtshalber verdeckte er die Flasche schließlich doch mit seinem Umhang. Zwar würde dies nicht viel bringen, aber dieses Mädchen gingen seine Probleme ganz sicherlich nichts an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   So Dez 12, 2010 5:29 pm

"Hallo.", bemerkte Sophie trocken. Na klasse. Jetzt war sie sogar als unhöflich abgestempelt. Aber sie war hier nicht diejenige die sich rechtfertigen musste. "Vielleicht solltest du es einfach dort hinschütten wo es hingehört. Ins Klo." Man hörte der Stimme des Jungen deutlich an das er Alkohol getrunken hatte. Er versuchte seine Flasche unter seinem Umhang zu verstecken. Sophie verdrehte die Augen. Er versuchte also Schadensbegrenzung zu betreiben. Vielleicht dachte er das sie ihn verpetzen wollte. Eigentlich hatte sie das nicht vor, denn erstens wollte sie die Gryffindors nicht reinreißen und Aufmerksamkeit wollte sie schon gar nicht.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   So Dez 12, 2010 5:45 pm

Er lächelte leicht, als sie ihn dann doch begrüßte, wenn auch eher halbherzig und gezwungen. Der Gryffindor kannte dieses Mädchen, sie war in Gryffindor und sicherlich auch in seinem Jahrgang. Aber so wie sie sich benahm, hielt die Unbekannte sich wohl für eine Siebtklässlerin, die alle und jeden kontrollierte. "Vielleicht aber auch nicht" meinte er leise und räusperte sich. Liam zog eine Augenbraue nach oben und musterte die andere Schülerin knapp.
"Wieso kümmert dich das überhaupt? Kümmer dich um deine eigenen Probleme" gab er erneut zur Antwort und fragte sich, warum er eigentlich so unhöflich war. Normalerweise war dies doch gar nicht seine Art.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   So Dez 12, 2010 10:55 pm

Sophie zuckte innerlich zusammen. Normalerweise verurteilte sie die Menschen in Gedanken. Sie trug ihr Pokerface zur schau und war wie immer undurchschaubar. Doch irgendwie hatte dieser Junge sie aufgeregt. So richtig aufgeregt. Alkohol zu trinken, nur um cool rüberzukommen. Doch irgendwie wirkte er überhaupt nicht cool. Wenn sie ihn genauer mustere sah er einfach nur wie jemand aus, der seine Probleme loswerden wollte. "Vielleicht, kümmert es mich, dass es meinen Klassenkameraden gut geht.", sagte sie mit leiser Stimme. Vielleicht war dem so, vielleicht auch nicht. Hogwarts war ihr ans Herz gewachsen und vielleicht fühlte sie sich auch nach Gryffindor zugehörig, doch trotzdem hatte sie Angst ihr Herz ganz daran zu hängen. Sie hatte ihre Eltern geliebt und tat das immernoch, aber jetzt waren sie nicht mehr da. Sie seuftze ein wenig.
Plötzlich fand sie es dumm herrumzustehen. Deshalb lies sie sich ins Gras sinken und kramte ihren Zeichenblock und einen Bleistift aus ihrer Umhängetasche. Irgendwie war sie aufgewühlt und wenn sie aufgewühlt war musste sie zeichnen. Sie betrachtete kurz ihre letzte Zeichnung und begann sie zu vervollständigen.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Fr Dez 17, 2010 7:22 pm

Er hätte wirklich gehen sollen, dann wäre ihm diese bescheuerte Unterhaltung erspart geblieben. Dann hätte er sich nicht mit dieser neunmalklugen Wichtigtuerin unterhalten müssen. Doch als sie weitersprach, lachte Liam laut auf. "Ja, natürlich. Das glaube ich dir aufs Wort. Ich kenn dich ja noch nicht einmal beim Namen, also warum sollte mich das interessieren? Oder suchst du einfach nur Freunde?" rutschte es dem Gryffindor raus und er biss sich fest auf seine Zunge. Verdammt, was machte er gerade hier? Vermutlich schätzte er dieses Mädchen total falsch ein und beleifigte sie ohne Grund. "Tut mir leid" sagte er hastig und betrachtete die Wiese. Er wollte sicherlich nicht als unhöflich rüberkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Fr Dez 17, 2010 7:35 pm

Sophie wurde dieser Junge immer unsympatischer. Sie wollte nett sein. Mitfühlend rüberkommen. Sie hatte versucht ein wenig auf andere zuzugehen. Aber anscheinend war der Versuch aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen gründlich in die Hose gegangen. Er unterstellte ihr wirklich keine Freunde zu haben. Sie hatte Freunde. Vielleicht keinen riesigen Schwarm um sich, aber dafür hatte sie gute Freunde die zu ihr hielten. "Zumindest habe ich bessere Freunde als du, wenn du hier allein, mit deprimiertem Gesicht rumsitzt und dich volllaufen lässt.". Sophie war ein wenig geschockt über ihre eigenen Worte. Soviel und dann noch in so einem Ton von so einer Bedeutung kam bei ihr eigentlich nicht vor. Dann sagte der Junge plötzlich das es ihm leidtue. Sophie bereute ihre Worte sofort. Sie hätte vielleicht auch nachgeben können. Mit unbeweglichen Gesicht starrte sie auf ihre Zeichnung.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Sa Dez 18, 2010 12:27 am

Na das wurde ja immer schöner! Er hatte eine Mutter zu Hause, da brauchte er nicht noch hier in Hogwarts jemanden, der sie zu Recht wies. Besser ging es gar nicht.
Liam seufzte enttäuscht über das Verhalten des Mädchens und verdrehte gespielt die Augen. Jetzt hatte er sich doch schon bei ihr entschuldigt, was wollte die Schülerin denn noch? "Wenn du wüsstest" gab er nur zur Antwort und zog beide Augenbrauen nach oben. Zudem stand auch sie ganz allein hier auf der Wiese, wenn man das mal so bedachte. Aber nein, darauf achtete natürlich keiner. Nur er; bei ihm wurde wieder mal eine Ausnahme gemacht. Doch dann musste er ihr doch wiedersprechen. "Du tust ja gerade so, als wäre ich sturzbetrunken, dabei ist gar nichts. Und jetzt tu nicht so, als wärst du das kleine Unschuldslamm vom Lande" sprach der Gryffindor ihr ins Wort und lächelte sie kurz freundlich an. Das war ihm doch wirklich viel zu kindisch. "Außerdem hat jedes Handeln einen Grund, nicht wahr? Schon mal daran gedacht?" fügte Liam noch hinzu und blinzelte zu dem Mädchen hoch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Sa Dez 25, 2010 11:02 pm

Sophie fügte mit unbeweglicher Miene einige Striche zu ihrer Zeichnung hinzu. "Vielleicht hat jedes handeln einen Grund...", meinte sie unsicher, "aber um sein Hirn mit Alkohol lahmzulegen, braucht man schon ziemlich Gute Gründe.". Das stimmte schon. Sie wusste nicht was mit dem Jungen los war und langsam machte sich in ihr der Gedanke bemerkbar, das er vielleicht kein angeberischer Schnösel war, der Alkohol trank, nur damit andere ihn cool fanden. Vielleicht wollte er wirklich sein Hirn abtöten um sie, oder andere nervende Besserwisser auszublenden oder irgendetwas anderes. "Tut mir leid, wenn ich blöd rüberkam... Übrigens ich bin Sophie.", sagte sie deshalb mit leiser Stimme. Sie versuchte ein Lächeln in ihr Gesicht zu bekommen, aber es gelang ihr einfach nicht. Sie wusste auch das es blöd klang was sie zu dem Jungen sagte, aber sie hatte eigentlich keine Lust mehr auf weitere Feindseligkeiten.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   So Dez 26, 2010 12:46 am

Seine Mundwinkel zuckten kurz nach oben, als die Unbekannte antwortete. "Ob die Gründe gut sind, weiß ich nicht. Allerdings sind sie schwerwiegend" verbesserte Liam sie und richtete seinen Blick wieder auf das Gras. Er zupfte mit seinen Fingern ein paar Halme heraus und ließ sie wieder fallen. Eigentlich war es schon recht peinlich, von einem blonden Mädchen erwischt zu werden. Vor Lehrern konnte er alles verheimlichen, aber vor ihr? Der Gryffindor schüttelte entrüstet den Kopf und ärgerte sich selbst, über sein leichtsinniges Verhalten. Nun hatte er Fräulein Neunmalklug an der Backe. "Übrigens ist das hier" er deutete kurz neben sich "noch richtig harmlos" endete Liam und zuckte leicht mit seinen Schultern. Anscheinend hatte dieses Mädchen ein total perfektes Leben - sie sollte glücklich darüber sein und sich freuen. Nicht anderen damit auf die Nerven gehen. Dennoch nahm er ihre Entschuldigung - wenn es denn wirklich eine war - mit einem Nicken hin und setzte dann wieder ein halbwegs freundliches Lächeln auf. "Liam. Wieso hab ich von dir noch nie etwas gehört?" wollte er wissen und zog eine Augenbraue nach oben. Sophie war ein wirklich hübscher Name und er durchforstete seine Gedanken, um sich an jemanden zu erinnern, der diesen Vornamen trug. Vielleicht war sie neu - Ach verdammt, Liam! Du interessierst dich nur eben nicht für solche Menschen, die sich anscheinend eher im Hintergrund halten. Das ist es!, erklärte es eine Stimme in ihm und er verzog erneut kurz sein Gesicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Do Dez 30, 2010 10:30 pm

Auf die Antwort des Jungen das seine Gründe schwerwiegend waren antwortete sie trocken: "Schon klar.", belies es aber auch dabei. Der Junge war betrunken, aber was sollte sie schon tun, denn den Alkohol aus ihm herrausschütteln ging wohl schlecht. Nachdenklich starrte sie auf ihre Zeichnung. Dabei hätte sie fast nicht mitbekommen das er zu ihrer Entschuldigung genickt hatte. Liam hieß er. Aber das einzige was sie von ihm wusste war, das er ein Gryffindor war nicht mehr und nicht weniger. Anscheinend hatte sie in ihren drei vollen Jahren Schulzeit noch nie mit ihm zutun gehabt. War ja auch kein Wunder. Warum sollte sie sich auch amüsieren, es war schließlich auch nichts anderes als mit einem Betongrinsen im Gesicht durch die Gegend zu laufen und einen auf Ach-ich-hab-ja-so-viel-Spaß zu machen. Deshalb beschloss sie einfach zu antworten: "Warum solltest du auch?"
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Do Dez 30, 2010 10:58 pm

Liam zog beide Augenbrauen nach oben und verdrehte dann kurz seine Augen. 'Warum solltest du auch?' - Was war das denn für eine Antwort? Er atmete einmal tief durch und hoffte, dass seine Antwort nicht ganz so unfreundlich klingen würde. "Was soll das denn jetzt heißen? Vielleicht, weil wir in einem Haus sind? In einem Jahrgang? Zusammen Unterricht haben - jedenfalls meistens? Mal ganz ehrlich, was ist denn mit dir los? Bist du depressiv oder so?" Gut, der letzte Satz hätte eigentlich nicht sein müssen, aber langsam wurde er doch schon sauer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Do Dez 30, 2010 11:57 pm

Echt: Warum sollte er sie kennen? Sie, die immer in der stilllsten Ecke saß, niemals lächelte und es nicht für nötig befand sich in den Vordergrund zu stellen. Es konnte ihr eigentlich auch egal sein was er von ihr hielt. Warum sollte sie Depressionen haben? Ihre Eltern waren tot. Sie zeichnete. Sie war unauffällig. Ist das ein Grund Depressionen zu haben? Deshalb antwortete sie nur: "Gegenfrage: Bist du depressiv?"
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Fr Dez 31, 2010 12:08 am

Liam lachte sarkastisch und zog dann seine Augenbrauen zusammen. "Ich könnte ja jetzt sagen, dass man eine Frage nie mit einer Gegenfrage beantwortet, aber ich lasse es, ja?" meinte der Gryffindor monoton und steckte die halbleere Flasche dann in seine Tasche. Er stand auf, hängte sich seine Tasche um und verschränkte die Arme vor der Brust. "Nein, ich denke nicht. Immerhin kann ich sogar mal lachen, was du ja anscheinend nicht kannst" antwortete er.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Fr Dez 31, 2010 12:16 am

"Warum sollte ich auch lachen, nur wegen irgendetwas was mir gerade in den Sinn kommt?", meinte Sophie mit einem Schuterzucken. Sie trank nicht. Er trank. Er lachte, warscheinlich weil er trank. Ok, das war eine dumme Logik, denn dann müsste sie trinken, aber das wäre zu abstrus, sie mit einer Flasche. Es würde garantiert nicht soweit kommen. Außerdem hätte sie dann viel zu viel Angst ihre Eltern zu enttäuschen. Als Liam aufstand blieb Sophie sitzen. Sie konnte jetzt garantiert nicht in den Turm gehen.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Fr Dez 31, 2010 12:39 am

"Was?" er schüttelte total verwirrt den Kopf und kratzte sich dann erneut kurz am Hinterkopf. "Was willst du jetzt eigentlich von mir? Ein normales Gespräch? Hm, gerne. Aber nicht, wenn du so seltsam redest" sagte er dann total gereizt und seufzte deutlich hörbar. "Okay, du hast das jetzt mit meinem kleinen Geheimnis heraus bekommen, aber glaub jetzt ja nicht, dass ich mich dir gegenüber total freundlich verhalte, ja?" meinte Liam und funkelte das Mädchen an. Wie er redete, passte er wohl mehr nach Slytherin, als nach Gryffindor. Erschrocken über seine Wortwahl ging er einen Schritt nach hinten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Fr Dez 31, 2010 1:41 pm

"Warum solltest du auch nett zu mir sein? Ich brauche kein Mitleid.", erwiederte Sophie mit fester Stimme, so das demjenigen mit dem sie sprach auch klar war was sie meinte. Sie wollte nicht das Leute ohne Grund oder nur aus Mitleid nett zu ihr waren. Das wäre der Hass für sie. Trotzdem lies das was Liam ihr sagte sie zusammenzucken. So wie er sprach, kam es feindselig rüber. Reglos verharrte der Bleistift auf ihrem Zeichenblock.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   Sa Jan 01, 2011 7:49 pm

"Glaub ich dir" meinte er und lächelte sie lieblich an. "Brauchst du auch nicht - und ich bin ebenfalls nicht der Typ, der anderen Mitleid schenkt. Hasse ich nämlich selber" gab Liam ihr zur Antwort und zog dann beide Augenbrauen nach oben. Der Gryffindor wusste nicht, ob er das Mädchen mochte, oder nicht. Vermutlich eher nicht, aber ganz sicher war er sich ebenfalls nicht.
Er beugte sich leicht nach vorne und zog dann beide Augenbrauen zusammen. "Sag mal ... was malst du da eigentlich?" wollte er wissen und setzte sich wieder neben sie. Irgendwie konnte er noch nie malen - war vermutlich einfach so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: I have a secret, can you keep it?   

Nach oben Nach unten
 
I have a secret, can you keep it?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts :: Nebenplays-
Gehe zu: