Miracles of Hogwarts


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)

Nach unten 
AutorNachricht
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 7:25 pm


Love me or love me not

WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN?


Wer: Liam Blue & Harry Potter
Wann: 14. Oktober 1994 - Nachmittag
Wo: Gemeinschaftsraum der Gryffindors

Liam betrat den Gemeinschaftsraum und streckte sich. Wie er Unterricht doch hasse. Und irgendwie war er in den meisten Fächern doch sowieso ein hoffnungsloser Fall, wie es ihm schien. Irgendwie glaubte der Viertklässler Lys nicht, wenn sie sagte, dass es doch überhaupt nicht stimmte. 'Du bekommst das schon hin' - Jaja, niemals würde er ein Ohnegleichen in Zaubertränke bekommen. Außer sie würden einen neuen Lehrer bekommen, denn Snape würde ihm keine gute Zensur geben. Immerhin war er in Gryffindor. Allein deswegen würde er schon ein 'Mies' bekommen. Er seufzte und ließ sich leicht erschöpft auf einen roten Sessel sinken. Es waren recht wenige Schüler hier. Irgendwo hinten saßen Miley und Sophie, aber ansonsten eher Erstklässler und Schüler, die er nicht kannte.
Normalerweise müsste Liam für den Test nächste Woche lernen und er hatte es der Ravenclaw auch hoch und heilig versprochen, aber dazu war noch Zeit. Er musste jetzt erst einmal abschalten. Wäre das Wetter nicht so schlecht, wäre er mit ein paar Slytherins draußen auf die Wiesen gegangen. Vermutlich würden die ihn eher ablenken als hier rumzusitzen.
Der Gryffindor stellte seine Umhängetasche neben sich auf den Boden und lehnte sich etwas weiter nach hinten. Dieser ganze Stress würde ihn noch verrückt machen! Und dabei war er erst in seinem vierten Schuljahr. Er hatte noch über die Hälfte seiner Schulzeit hier in Hogwarts vor sich. Aber es gab wichtigere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte. Zum Beispiel über seine Mutter. Bei diesem Gedanken zog sich sein Bauch zusammen und Liam versuchte den großen Kloß in seinem Hals runterzuschlucken, was ihm jedoch nicht wirklich gelang. Ihm war auf einmal total schlecht und er starrte wie hypnotisiert auf den Fußboden. Er brauchte Ablenkung. Und zwar ganz schnell - aber kein Zaubertränke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 7:35 pm

Harry betrat den Gemeinschaftsraum und setzte sich in einen der gepolsterten alten Sessel am Kamin. Erst ein paar Sekunden später bemerkte er jemanden ganz nah bei sich. Liam Blue. Er lächelte ihn kurz freundlich an, denn auch er wirkte nicht sonderlich gut gelaunt, und kramte in seiner Schultasche nach seinen Wahrsagensachen. Er sollte lieber mit den Hausaufgaben anfangen, denn er hatte weder Lust, sein Wochenende opfern zu müssen, noch sprach es ihn besonders an, sich dumme Sprüche von Hermine anhören zu müssen. Als er sein Buch schließlich gefunden hatte schlug er es missmutig auf und las, ohne etwas von dem Inhalt zu verstehen. Wieder und wieder begann er den gleichen Satz, doch sein Gehirn schien alles gelesene abzustoßen wie ein Insekt. Er konnte sich einfach nicht konzentrieren. Kein Wunder, er hatte Streit mit Leah. Oder zumindest glaubte er das. Harry seufzte und lehnte den Kopf zurück. (sry, mehr geht nicht. *auf Hand deut*)
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 7:44 pm

Der Gryffindor sah auf, als sich plötzlich jemand in seine Nähe setzte und seine Miene hellte sich ein kleines bisschen auf, als er Harry sah. Na endlich, sicherlich würde er ihn auf andere Gedanken bringen. Doch sein Mitschüler hatte ihn anscheinend noch nicht bemerkt und Liam beobachtete den anderen Jungen. Wahrsagen. Ein richtig unnötiges Fach, wie er fand. Gut, außer Arithmantik und Alte Runen gab es hier in Hogwarts sowieso kein gutes Fach. Und Wahrsagen war etwas für Mädchen, wenn überhaupt.
Doch als Harry plötzlich missmutig aufsah und sich ebenfalls nach hinten lehnte, wusste Liam, dass es ihm nicht gut ging. Der Gryffindor stand auf und setzte sich zwei Sessel weiter; näher zu Harry. "Na?" fragte er leise und lächelte seinen Freund leicht an. "Müssen Champions auch lernen, oder was?" fragte er und hoffte, seinen Mitschüler damit etwas aufmuntern zu können. Aber sicher war Liam sich nicht, denn eigentlich war er nicht der tolle Zuhörer und Aufmunterer. Bei diesem Gedanken hörte er wieder Lys' Stimme in seinen Gedanken, die ihm fast jedes Mal sagte, dass dies gar nicht stimmte und er ein toller Vertrauensschüler wäre. Ja, und wie. Deswegen war er ja auch keiner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 8:06 pm

Harry schaute auf als er Liams Stimme hörte. Bei dem was er sagte, musste er leicht grinsen. ,,Ja, ich hatte auch einen Bonus oder so erwartet." ,meinte er, doch sein zaghaftes Grinsen verblasste wieder. ,,Und? Wie gehts dir so?" ,fragte er und klappte sein Buch rasch zu. Ihm war jede Ablenkung von diesem dummen Fach nur lieb. Später konnte er Hermine sagen, er musste unbedingt Liam helfen, dem es nunmal nicht so gut ginge und er würde bei ihr abschreiben. Oh, Hermine hatte nichtmal Wahrsagen. Was soll's, er würde das schon noch alles hinbekommen, ganz sicher.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 11:40 pm

"Tja, man wird hier nur betrogen" antwortete er und lachte leise auf. Er selber hätte sich natürlich niemals gemeldet. Er war viel zu schlecht dafür. Er hätte das niemals hinbekommen und er bewunderte seinen Freund dafür. Seiner Meinung nach war Harry der wahre Champion.
Doch dann wich er seinem Blick kurz aus. Tse, wie ging es ihm? "Den Umständen entsprechend ganz gut" sagte er dann nur matt und räusperte sich kurz. "Und was ist bei dir so los? Außer Champion, von allen behimmelt zu werden und Wahrsagen?" fragte er grinsend und lehnte sich ein bisschen zu Harry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 11:44 pm

Harry nickte zustimmend und grinste nochmal leicht. ,,Welchen Umständen?" ,fragte er dann und zog neugierig die Augenbrauen hoch. Als Liam dann damit fortfuhr, ihn in den Himmel zu loben lächelte er nur zerknirscht. Er mochte es nicht, so umschwärmt (argh, weiß kein anderes Wort^^) zu werden, und schon garnicht von Freunden. Er hatte sich doch nichtmal für dieses Turnier angemeldet und jetzt lagen ihm ein Haufen Schüler zu Füßen. ,,Naja, von allen werde ich nicht grad behimmelt." ,meinte er bitter und dachte sofort an Leah.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 11:48 pm

"Ach dies und das." Irgendwie war diese Antwort momentan jeder zweite Satz bei ihm. Er brauchte kein Mitleid, besonders nicht von Harry, dem es definitiv schlechter ging als ihm selbst. "Weißt schon, Schule und so" fügte er dann doch noch hinzu, um keine nervige Frage aufgehalst zu bekommen.
Doch dann verschwand Liams Lächeln. "Tut mir Leid, aber ich steh nicht so auf Jungs" sagte er und lehnte sich wieder zurück in den Sessel. Er musste erneut lachen und schüttelte dann leicht den Kopf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Sa Dez 11, 2010 11:55 pm

,,Ha. Ha. Ha." ,meinte Harry, musste dann aber doch lachen. ,,Wie traurig. Die ganze Nacht über heule ich mir die Augen für dich aus. Tragische Einsicht." Harry schmollte etwas, ehe er wieder relativ gelassen vor sich hinstarrte. ,,Nein, ich hab sicher nicht dich gemeint, Liam." Er schaute zu seinem Freund uns musterte ihn kurz. Irgendwas stimmte auch mit ihm nicht, doch Harry wollte nich nachfragen. Vermutlich ging es ihn garnichts an.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 12:01 am

Harry lenkte ihn wirklich ab. Und dabei hätte 'der Ausserwählte' sicherlich jemand besseren als Freund verdient.
Doch dann zog sich erneut sein Magen zusammen. Wieso waren dieses Schuljahr eigentlich alle so traurig? Das gab es doch gar nicht. Irgendwie hatten die meisten hier so viele Liebesprobleme und er fragte sich, wieso er selbst dieses Jahr davor noch relativ verschont geblieben war.
"Welches Mädchen?" fragte er dann doch, obwohl er jetzt nicht auch noch Harrys Probleme mit sich rumtragen wollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 12:03 am

Harry blickte ihn verwirrt an. Wie er das fragte, klang es ganz so, als hätte er genau das heute schon zu oft gefragt. ,,Naja...Leah." ,meinte Harry zögerlich. Liam wollte es vermutlich garnicht wissen, warum hatte er gefragt? (sry, Finger tut grad mal weh -.-)
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 12:07 am

"Oh je, diese Französinnen. Nun ja, ähm. Wieso mag sie dich nicht? Du bist doch der Auserwählte. Nein, jetzt mal im Ernst. Ich denke nicht, dass ich dir sonderlich behilflich sein kann, aber ich versuche es jetzt einfach mal. Hat sie etwa einen anderen?" Das würde nichts werden, Lys hatte unrecht. Er konnte sich einfach nicht in Menschen hineinversetzen. Empathie gleich null. (Ach, ist doch nicht schlimm (:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 12:16 am

,,Was? Nein. Sie ist meine Freundin. Oder zumindest dachte ich das." ,fügte Harry bitter hinzu. ,,Weißt du, wir hatten gestern ein klein wenig Streit und heute höre ich auf einmal, wir sind nichtmehr zusammen. Dabei hat sie das mit keinem Wort erwähnt."
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 12:23 am

"Ach, lass es lieber ganz. Glaub mir, Mädchen verwirren dich nur und vielleicht will sie einfach nur behaupten, dass sie etwas mit Harry Potter hatte." Zwar glaubte er es nicht, aber möglich wäre es. Liam selber kannte diese Leah nur vom Hörensagen und vom Quidditch. Dort war die Schülerin ziemlich gut, wie er fand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 12:28 am

Harrys Augen wurden groß. ,,Und du meinst das würde sie tun?" ,fragte er überrascht und fixierte Liam mit seinem Blick. Das wäre...schrecklich. Aber so war Leah doch nicht, oder doch?
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 1:55 am

Ohje, jetzt hatte er etwas falsches gesagt. "Ähm, nein. Tut mir Leid. Könnte aber sein, aber ich glaube, du kannst Menschen besser einschätzen als ich." Liam kratzte sich kurz an seinem Hinterkopf und sah Harry wieder an. "Hör lieber nicht auf mich, ich mache noch alles kaputt" erklärte er dem anderen Gryffindor und schüttelte dann den Kopf. Wieso machte er dieses Mädchen so schlecht? Er kannte sie doch noch nicht einmal!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So Dez 12, 2010 11:16 pm

,,Okay, wie du meinst." ,sagte Harry, zog es aber weiterhin in betracht. Harry brauchte eindeutig Ablenkung, und Wahrsagen war da sicher nicht die beste Lösung. ,,Hast du eine Idee, was man so machen könnte?" ,fragte er lustlos und lehnte sich in seinem Sessel zurück.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Mo Dez 13, 2010 8:32 pm

"Ähm ..." Liam lehnte sich weit zurück in den Sessel und legte sich beide Handflächen vor seine Augen. "Gute Frage, vermutlich werde ich dir keine große Hilfe sein. Ähm, reden?" meinte er dann vorsichtig und verzog dann leicht verwirrt das Gesicht. Mit seinen kurzen 08-15 Beziehungen war das sicherlich kein guter Tipp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Mi Dez 15, 2010 1:03 am

,,Ne, ich glaub Ablenkung ist besser. Für's reden bin ich nicht geschaffen." Harry versuchte zu Grinsen und kratzte sich etwas müde im Nacken. ,,Was würdest du machen, wenn du nicht auf mich gestoßen wärst?" ,fragte er Liam.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   Fr Dez 17, 2010 7:25 pm

"Meinst du?" wollte Liam fragwürdig wissen und legte den Kopf leicht schief. Er war sich ziemlich sicher, dass Harry gut reden konnte. Aber wenn ihm nicht danach war, konnte er auch nichts daran ändern.
Nach der Frage seines Freundes zögerte der Gryffindor kurz. "Ähm, vermutlich irgendwann mein Buch rausgeholt und gelernt. Also nichts wirklich besonderes" antwortete er grinsend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So März 27, 2011 2:04 pm

Harry grinste leicht. ,,Wir sind ganz schöne Langweiler." ,kommentierte er die Situation. Was besseres viel ihm allerdings auch nicht ein, denn was sollten sie jetzt schon noch groß machen? Der Tag war eh gelaufen.
Nach oben Nach unten
Liam Blue

avatar

Anzahl der Beiträge : 442

BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   So März 27, 2011 2:22 pm

Liam lachte kurz auf. "Oh nein, mein liebster Harry" sagte er grinsend und schüttelte leicht den Kopf. "Wir sind keine Langweiler. Du bist der Junge, der überlebt hat und ich, ich bin nunmal ich. Und wehe, du nennst mich noch einmal langweilig" erklärte er Harry lachend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)   

Nach oben Nach unten
 
Love me or love me not - Woher soll ich das denn wissen? (Harry & Liam)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Vampire Diaries - Two Brothers - One Love
» Wie soll es nur ohne ihn weiter gehen????
» Wichteln- Was soll ich verschenken?
» Mein Ex-Freund will ein Treffen... Was soll ich tun?
» Plötzliche Trennung!! Weiß nicht was ich tun soll!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts :: Nebenplays-
Gehe zu: