Miracles of Hogwarts

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

It's impossible to laugh...

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Leah Anselin
Little Evil

Anzahl der Beiträge : 1215

BeitragThema: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 6:15 pm

Harry Potter && Leah Anselin

15 Oktober 1994, später Nachmittag – in der Eulerei

Es war später Nachmittag. Die Sonne hing über dem westlichen Horizont und sie konnte sie Bäume sehen, die das Bild schmückten. Blau schimmerten sie, so schien es, ein tieferes Blau, als der See es war. Den konnte sie nämlich ebenfalls sehen. Das Licht brach sich in ihm, leichte Wellen kräuselten sich, doch dies war nicht viel, wenn man bedachte, dass kaum Wind wehte. Und doch waren da leichte Luftschwankungen, technisch gesehen waren es Strömungen. Sie ließen Leahs Strähnen tanzen und hoben ihre Haare vom Kopf an, gaben ihr das Gefühl, leicht zu sein. Oder sollten es ihr geben.
Doch Leah fühlte sich schwer. So schwer, als ob der größte Riese höchstpersönlich auf ihren Schultern säße und sie ihn den ganzen Tag mit sich herumtrug. Eine Last. Ja, so nannten es die Leute wohl. Und es war wirklich eine.
Eine der Schuleulen hockte auf ihrem Arm und schaute sie aus ihren gelben Augen heraus an. Sie schienen ihr eine Geschichte erzählen. Ihre eigene. Denn es war ihr Gesicht, dass sich in den Pupillen des Vogels spiegelte.
Sie hatte Harry den ganzen Tag gemieden. Nicht immer mit absicht, aber im Nachhinein, war es doch so, als ob sie es mit Absicht getan hätte. Sie hatte mit Leo am Ravenclawtisch gefrühstückt, zusammen mit anderen Beauxbatons, hatte sich während des Unterrichts immer dort aufgehalten, wo Harry nicht war und wenn er ihr auf dem Gang entgegenlief, ließ sie den Blick zu Boden gleiten und beschleunigte ihre Schritte.
Sie wusste einfach nicht, was sie sonst tun sollte.
Niemand, den sie gefragt hatte, konnte ihr sagen, was das gestern sollte. Aber sie hatte nicht viele gefragt. Leo hatte sie gefragt. Eine andere Freundin aus Beauxbatons. Aber nicht Amèlie, die mied sie lieber. Sie hätte auch mit Aaron geredet, aber der verbrachte so viel Zeit mit Lucy, und der wollte Leah lieber nicht über den Weg laufen...
Und nun, nun stand sie hier. In der Eulerei mit einer Eule, die nicht ihr gehörte, der sie aber all ihre Sorgen ans Bein gebunden hatte. Für Kelly. Sie vermisste ihre Freundin noch immer, und sie fühlte sich verpflichtet, ihr zu sagen, was passierte. Deshalb hatte sie all ihre Gedanken, und es waren eine Menge, auf dieses Pergament geschrieben.
Jetzt hob Leah den Arm und die Eule spannte ihre Flügel auf. Zu sehen, wie der Vogel wegflog, war seltsam. So, als würde man zusehen, wie all seine Sorgen verschwanden. Das braune Gefieder der Eule wurde kleiner, aber nicht schnell, sondern langsam. Denn für Leah vergingen die Sekunden wie Stunden, und deshalb stand sie hier schon seit Stunden.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 6:26 pm

Harry drückte das kleine Pergament in seinen Händen fest. Er durfte es nicht verlieren, und irgendwie schien ihm der kräftige Druck den er darauf ausübte eine absicherung zu sein.
Nachdem der schwermütig die hin und her verlaufenden Treppen zu der Eulerei hinaufgestiegen war, atmete er flacher und schwerer. Doch er war gern hier oben. Hier geschah irgendwie immer etwas Gutes.
Doch dann geschah etwas doch nicht so tolles. Denn Leah stand vor ihm. Sie schaute einem braunen Waldkauz der durch das Fenster entschwoben war hinterher und Harry tat es ihr einen Moment gleich. ,,Hallo." ,sagte er mit ausdrucksloser Stimme. Er fand, ein 'Hi' oder 'Hey' hätte die seltsame Distanz zwischen ihnen niedergetrampelt, und er war sich nicht sicher, ob er derjenige sein wollte, der das tat. Er hatte es verbockt mit Leah. Er wollte ihr nur sagen, dass er ihr seine Liebe eben nicht 'gestehen' konnte, doch stattdessen hatte er wohl mit ihr Schluss gemacht. Unwissend, wohlbemerkt. Denn das war ja nicht sein Ziel gewesen.
Ron jedoch hatte ihm beim Frühstück darauf angesprochen, er habe es von Parvati, und diese von Padma gehört. Gerüchte!, beteuerte Harry immer, doch offensichtlich waren es keine. Leah mied ihn schon den ganzen Tag.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 6:47 pm

Leah verkrampfte sich. Ihre Schultern hob sie an, ihre Finger klammerten sich an die Fensterbank und sie wirkten weiß...
Sie hasste es. Wie es der Zufall wollte musste er jetzt auftauchen. Jetzt, wo sie sich einigermaßen beruhigt hatte. WO sie ein klein wenig Glück gehabt und allein gewesen war. Also, dass Glück war eher auf das "ohne Harry" als auf das "allein" bezogen. Wieso war er hier? Verfolgte er sie? ER hatte doch mit ihr Schluss gemacht. Was sollte das dann? Und wieso redete er auch mit ihr. Wenn sie nicht gut genug für ihn war, dann sollte er die Klappe halten!
Sie straffte sich.
Nein. sie würde jetzt stark sein.
Sie würde sich nicht von einem Jungen unterkriegen lassen! Auch wenn es ihre erste, wirklich Beziehung gewesen ist. Auch wenn sie dem Jungen gesagt hat, sie liebe ihn, auch wenn...was dachte sie da eigentlich? Oh Gott, sie wurde noch irre. So etwas war doch nicht normal.
Sollte sie antworten oder eher nicht?
Ja.
Definitiv Ja.
Langsam drehte sie sich um, und bewahrte eine ruhige Miene.
"Hallo Harry", gings noch unpersönlicher? Sie sagte sogar noch seinen Namen! Sie war so dämlich.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 6:55 pm

Harry ging mit langsamen Schritten auf Hedwig zu, nicht auf Leah. Er war sich nicht sicher, ob sie dann vielleicht schreiend aus dem Fenster gesprungen wäre. Ungeschickt befestigte er den Brief an ihrem Bein und kraulte sie kurz am Kopf. ,,Du weißt schon, wo Schnuffel steckt." ,flüsterte er ihr leise zu und wandte sich dann wieder an Leah. ,,Weißt du, was echt komisch ist?" ,fragte Harry rethorisch in den Raum. ,,Ron sagte vorhin zu mir, er wüsste von Parvati, dass diese von Padma wüsste, sie hätte von Seamus erfahren, dass er von einer Beauxbatons weiß, das wir Schluss gemacht haben." Harry lachte ein wenig aus Sympathie. Das Lachen ging in einem Schwall von Schuldgefühlen und Angst unter. ,,Komisch, oder?"
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 7:09 pm

Er ging an ihr vorbei zu den Eulenstangen und hob die Hand, als eine weiße, wunderschöne Schneeeule zu ihm herunterflog. Sie schulckte. Sie hatte nicht einmal gewusst, dass er eine so schöne Eule besaß. Sie wusste wenig, so dachte sie. Sie hatten oft gesprochen, aber...war es wirklich wichtig gewesen? Sie hörte ihn flüstern. Verstand aber nichts. Sollte sie? Oder sollte sie lieber gehen.
Aber er hatte sie gegrüßt.
Sie.
Leah Anselin.
Und dann sprach er.
Und sie schluckte wieder.
Woher wusste wer auch immer, dass sie schluss gemacht hatten? Das war so seltsam...hier inder SChule war es so anders als in Beauxbatons, wo es noch nicht mal einen Jungen gab, mit dem man Schluss machen konnte... "Wieso komisch?", erkundigte sie sich.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 7:13 pm

Harry sah sie etwas verdattert an. Sie waren also echt nichtmehr zusammen? Eine Welle aus Traurigkeit überflutete ihn und es fühlte sich beinahe so an, als hätte er etwas im Auge. Um irgendwas zu tun nahm er kurz seine Brille ab und polierte sie. Er setzte sie wieder auf und schaute Leah nachdenklich an. ,,Naja...wir haben doch garnicht schluss gemacht. Deine Schwester hat mich aus der Kutsche geworfen, bevor du überhaupt zu Wort kamst. Und ich hätte es sicherlich auch nicht getan!"
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 7:19 pm

Leah blinzelte. Verdattert. Verwirrt. Verletzt. Belogen. Hintergangen. Unwissend. Leichtgläubig. Hinters Licht geführt. Wie viele Worte sollte man hier aufzählen, um zu beschreiben, wie sie sich fühlte? Es war einfach. Gar keine. Denn in diesem Moment war nur eine tiefe Leere in ihrem Inneren. Mehr nicht. Leer, allein...es war alles da. Und doch nicht greifbar. SIe blickte Harry mit großen Augen an und schüttelte dann leicht betäubt den Kopf. Was redete er da? Worum ging es hier? Wieso sagte er soetwas? Wollte er sie noch mehr verletzen?

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 05, 2010 7:25 pm

,,Warum sagst du deinen Beauxbatonsmädchen wir wären nichtmehr zusammen?" ,fragte Harry und man konnte eindeutig aus seiner Stimme heraushören, wie verletzt er tatsächlich war. Nämlich sehr.
,,Wenn du keine Lust mehr auf mich hast, kannst du mir das auch einfach sagen."
Etwas zornig darüber, wieviele seiner Gefühle er gerade preisgegeben hat, stopfte er seine Hände in seine Hosentaschen.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Mo Sep 06, 2010 6:32 pm

Leah wirkte nicht nur verwirrt. Sie war es auch. Undzwar total.
"Wartewarte, stoppstopp!", rief sie aus und hob abwehrend die Hände.
Sie hatte definitiv das Gefühl, sich wehren zu müssen.
"Was soll das heißen, ich soll es dir sagen?", fragte sie dann langsam und deutlich, damit Harry auch wusste, wo sie stand. Nicht dass er dann nochmehr laberte, was sie nicht wusste.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Mo Sep 06, 2010 6:36 pm

Harry starrte sie sekundenlang fassungslos an. ,,Leah, ich hab nicht mit dir Schluss gemacht." ,sagte er. Es schien absurd zu sein, deshalb hatte Harry nicht erwartet, dass sie das dachte. Oder...hatte Leonie da ihre Hand im Spiel gehabt? Wer wusste das schon. Was zählte, war, dieses Schlamassel aus der Welt zu schaffen.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Mo Sep 06, 2010 6:46 pm

Leah blinzelte.
"Warte mal. Wenn ich frage, wieso ich es dir sagen soll, antwortest du mit "Ich habe nicht schluss gemacht?"", sie schluckte.
BLinzelte.
Und dann schaute sie aus dem Fenster.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Mo Sep 06, 2010 6:48 pm

,,Ich weiß nicht was ich antworten soll." ,sagte Harry aufgebracht und warf die Arme in die Luft. ,,Ich bin in die Kutsche, um mich zu entschuldigen...weil ich es halt nicht sage. Dann wirft Leonie mich raus und am nächsten Morgen muss ich erfahren, dass wir nichtmehr zusammen sind."
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Mo Sep 06, 2010 7:07 pm

"Aber-aber", Leah runzelte die Stirn und machte dann eine Vorwurfsvolle Geste. "Das hast DU gesagt! Außerdem hatte Leo jedes Recht,d ich rauszuwerfen." Irgendwie verspürte sie das Gefühl, ihre Schwester verteidigen zu müssen. "Es ist ja nicht so, als ob jeder einfach so in usnere Kutsche spazieren kann. Und ich brauchte meine Ruhe! Und die hatte ich gestern nie..."

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 11, 2010 1:23 pm

,,Nein ich hab es nicht gesagt, Leah. Warum musst du immer alles kompliziert machen? Du ziehst Schlüsse aus Dingen, die du irgendwie aus meinen Aussagen herauszuhören scheinst. Aber ich habe nicht mit dir Schluss gemacht, und ich hätte es auch nie getan." Harry war mehr als Überrascht, wie wenig Leah im glaubte.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 11, 2010 7:45 pm

"Ich bin also schuld?", meinte Leah trocken. Irgendwie nahm sie langsam den Faden wieder auf, doch verstehen tat sie es nicht. "Weil ich falsch verstanden habe, was du gesagt hast?" forschte sie noch einmal nach und zog die Stirn kraus.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 11, 2010 8:17 pm

,,Siehst du? Du tust es schon wieder. Ich hab nicht behauptet du wärest schuld, aber trotzdem wirfst du es mir sofort wieder vor!?" Harry sah sie abschätzig an, verschränkte die Arme vor der Brust und verlor beinahe das Gleichgewicht, als ihm Hedwig auf die Schulter plumste. ,,Was?" ,entfuhr es Harry überrascht, als er sah, dass sie ihr Bein ausstreckte. Ein unordentlich gefalteter Brief baumelte daran, auf dem Harrys Name zu lesen war. Offensichtlich war Sirius viel, viel näher als er dachte. ,,Danke." ,murmelte er seiner Eule zu und verstaute den Brief in seiner Hosentasche. Dann schaute er wieder zu Leah.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 11, 2010 8:19 pm

"Du mir Leid", murmelte Leah zerknirscht." Aber es ist einfach so, dass mehr als die Hälfte aller Leute immer nicht das sagt, was sie meint, aber gleihczeitig meint, was sie sagt. Indem sie zeigt, was sie meint." Sie schüttelte leicht den Kopf und beobachtete die Eule. "Das ist kompliziert. Aber ich möchte das eigentlich gar nicht."

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 11, 2010 8:24 pm

Harry sah sie relativ zerstreut an. Was redete sie denn da? Er wusste überhaupt garnicht, was er jetzt sagen sollte (anmerkung: ICH hab kp was ich schreiben soll, nich harry) und nachdem Hedwig sich wieder erhoben hatte ging Harry auf sie zu. Plötzlich, hatte er irgendwie ein Ziel...
Ohne zu Zögern küsste er sie. Länger, intensiver und besser als jeh zuvor. Als er sich wieder von ihr löste sah er ihr in die Augen. (wtf. Das ist nicht Harry.) ,,Leah...ich liebe dich!" Harry sagte es voller Stolz und...Wahrheit.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   So Sep 12, 2010 6:09 pm

Okay, irgendwie sah auch Harry langsam so aus, als würde er nicht ganz mitkommen. Leah hatte total das Gefühl, dass sie beide aneinander vorbeiredeten. Aber so richtig. Wie sollten sie nur...
Plötzlich stand er vor ihr. Sie hatte ihn gar nicht kommen sehen. Er war einfach da, hatte die Entfernung zwischen ihnen so mühelos überbrückt. Und dann waren seine Hände an ihrer Taille, seine Lippen berührten die ihren und Leah explodierte. In ihrem inneren entstand ein Sturm. Leidenschaftlicher als sie ihn je erlebt hat. Ihre Lippen bewegten sich mit seinen, ohne ein Wort zu sagen drückte sie sich an ihn, sie verschränkte die Arme hinter seinem Hals und wünschte, der Moment würde nie aufhören.
Doch dann hörte er auf.
Für den Bruchteil einer Sekunde war sie enttäuscht.
Und dann sagte er es.
Endlich.
Nachdem sie so viel durchlebt hatte. Nachdem sie nicht gewusst hatte, was los war. Nachdem er sie enttäuscht hatte, und nun...naja, enttäuscht hatte er sie ja nicht.
Und bevor sie noch etwas dummes sagte, küsste sie ihn einfach wieder.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 18, 2010 3:32 pm

(hach, ich mag Happy Ends )

Harry hatte nicht damit gerechnet, dass Leah so reagieren würde, aber er war heilfroh. Er spürte ihre Haut an seiner, ihre Lippen auf seinen und er sog den Duft ihrer Haare ein. Er hatte nie vorher bemerkt, wie gut Leah roch. Es war eine Mischung aus Frühling und Meer. Einfach toll.
Als er sich gezwungenermaßen wieder von ihr löste (gezwungernermaßen = Luft ist zum Leben nötig) schaute er sie intensiv an. ,,Glaub mir, ich hätte nie Schluss gemacht." ,sagte Harry.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 18, 2010 7:12 pm

(ich auch)

Sie hätte am liebsten frustriert aufgestöhnt, als er sie wieder losließ.
Mit leicht vernebeltem Blick sah sie zu sich hoch und hoffte, dass dies so nie irgendwo in einem Groschenroman stehen würde. Denn ein Buch war ihr Leben nicht. Nur damit das mal klar war.
"Nie?", wiederholte sie leise.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 18, 2010 7:17 pm

,,Nie." ,versicherte Harry ihr und ein Lächeln breitete sich auf seinen Zügen aus. Er war lange nicht mehr so glücklich wie in diesem Moment gewesen. ,,Und ... wem schickst du Briefe?" ,fragte Harry dann, da er kein schweigen wollte.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 18, 2010 7:39 pm

Leah lächelte.
Am liebsten- dass könnt ihr ruhig glauben- wäre sie jetzt mit den Fingern genau da lang gefahren, wo sein Lächeln war. Einach um sich zu vergewissern, dass es da ist. Aber so leicht war das nicht. War es nie.
"Eine Freundin", meinte sie und sah schüchtern zu Boden.

Gast

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 18, 2010 7:46 pm

Harry nickte langsam. Er konnte sich gut vorstellen, was in diesem Brief stand, sagte aber nichts. ,,Und meinst du...Leo hasst mich jetzt?" ,fragte er.
Nach oben Nach unten
Leah Anselin
Little Evil

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   Sa Sep 18, 2010 7:51 pm

Leah blinzelte ihn verwirrt an, und statt auf den Inhalt seiner Frage einzugehen, rutschte ihr raus: "Seit wann darfst du sie Leo nennen?" Was an sich unhöflich war, doch war Leah leicht verletzt, denn Leo hatte es ihr gestern selbst verboten, sie so zu nennen.

BeitragThema: Re: It's impossible to laugh...   

Nach oben Nach unten

It's impossible to laugh...
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts :: Nebenplays-
Gehe zu: