Miracles of Hogwarts


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Biss zum Frühstück :'D

Nach unten 
AutorNachricht
Finn Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 1:14 am



Finn und Holly befinden sich am 8. Dezember in der Großen Halle.
Es ist Frühstückszeit und zufällig sitzen die beiden nebeneinander. Bisher kennen sie sich noch nicht.



Wie sehr oft in letzter Zeit ging Finn recht früh schon zum Frühstück. In Hogwarts konnte er einfach nicht sonderlich lange schlafen - lag vermutlich an dem beweglichen Bett, immerhin schlief er auf einem Schiff. Dem Durmstrang gefiel das nicht, immerhin war er die Luxusbetten seiner Schule gewohnt. Lieber würde er in irgendeinem Klassenzimmer nächtigen als auf dem blöden Schiff. Doch daran konnte er wohl nichts ändern. Finn betrat die große Halle und setzte sich an den Gryffindortisch. Jeden Tag war ein anderer Haustisch sein Zuhause, heute eben der der Gryffindors. Finn hatte sich neben ein brünettes Mädchen gesetzt und musterte sie kurz. ,,Morgen." ,meinte er höflich und wandte sich dann seinem leeren Teller zu. Er schnappte sich ein Brötchen aus dem Korb vor seiner Nase und schnitt es durch, während sein Blick über die Auswahl an Belag glitt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Holly Adams

avatar

Anzahl der Beiträge : 1146

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 1:32 am

Holly saß schon viel zu früh am Gryffindortisch in der Großen Halle - jedenfalls war es früh für alle anderen Schüler. Sie selbst war daran gewöhnt, früh aufzustehen und außerdem fand sie, dass man mit langem Schlafen nur den Tag versäumte. Die Brünette seufzte auf und besah sich des Essens, das bereits verteilt auf dem langen Holztisch stand. Sie griff sich ein Brötchen und lehnte sich etwas über den Tisch, um an die Marmelade zu kommen. Gerade als sie wieder saß, kam eine weitere Person an den Tisch und setzte sich neben sie. Sie nahm das alles nur aus dem Augenwinkel wahr, da sie mit ihrem Brötchen beschäftigt war. Holly vernahm ein "Morgen" von besagter Person und erwiderte - ohne aufzusehen: "Guten Morgen" und sah auf. Ihr Blick verharrte vermutlich einen Augenblick zu lange auf dem Jungen, der neben ihr saß, ehe sie leicht rot wurde und auf ihren Teller sah.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 1:41 am

Finn bemerkte, dass die Marmelade die er suchte in der Hand des Mädchens steckte und beobachtete sie geduldig. Als auch sie ihn begrüßte und schließlich zu dem Durmstrang aufsah zog er leicht grinsend die Augenbrauen hoch. Wieso wurde sie rot? Wie niedlich. ,,Alles okay?" ,fragte Finn und zog die Stirn etwas kraus. Nicht, dass er irgendwas falsch gemacht hatte...wobei, bisher sagte er ja nur 'Morgen', was kann man da groß falsch machen? ,,...kann ich die Marmelade haben?" ,fragte er dann schließlich und streckte eine Hand aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Holly Adams

avatar

Anzahl der Beiträge : 1146

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 2:05 am

Holly sah wieder auf, als der Junge sie fragte, ob alles okay wäre. Sie musste leicht lächeln. "Uhm, ja, alles klar", sagte sie und unterstrich dies mit einem bestätigendem Nicken. Als ihr Gegenüber sie um die Marmelade bat, hielt sie sie ihm hin. "Oh ja, hier", fügte sie hinzu. Die Gryffindor wandte den Blick wieder ab und nahm ihr Brötchen in die Hand, um davon einen Bissen zu nehmen. Nach einer Weile blickte sie wieder zu ihrem Sitznachbarn, wobei ihr einfiehl, dass sie noch nicht wusste, wie er hieß.
"Ach ja, ich bin Holly", meinte sie und ihre Mundwinkel zuckten. "Und du heißt..?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 2:12 am

Finn lächelte, wobei seine Grübchen hervortraten. ,,Dann ist ja gut." ,meinte er. Nein, der Durmstrang war sich sicher, dieses Mädchen war rot geworden! Als sie ihm die Marmelade reichte nickte er ihr dankend zu und bestrich sein Brötchen ordentlich damit. Finn hatte gedacht, die Konversation wäre damit vorbei, doch dem war nicht so - ganz im Gegenteil, die Gryffindor stelle sich vor. Holly hieß sie also. ,,Finn." ,vollendete er dann ihren Satz und grinste erneut. ,,Schön dich kennen zu lernen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Holly Adams

avatar

Anzahl der Beiträge : 1146

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 2:32 am

"Jaa", pflichtete Holly dem Jungen bei. Sie aß in Ruhe ihr Brötchen, bis sie sich vorstellte und der Junge - Finn hieß er - ihren Satz beendete. Ein leises Lächeln schlich sich in ihre Züge, als sie sich ein zweites Brötchen schnappte.
"Freut mich ebenfalls, dich kennen zu lernen", sagte sie mit einem Lächeln und einem Blick zu dem Schüler. "Du kommst aus Durmstrang, oder? Weil in Hogwarts habe ich dich bisher noch nicht gesehen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 2:38 am

Finn musste sich wiedermal ein Lächeln verkneifen. Diese Holly war niedlich, wie sie vor sich hinschmunzelte ... außerdem brachte sie den Durmstrang zum Grinsen und sein wir mal ehrlich, das schafften noch nie sehr viele. Als sie ihn ansah schaute Finn recht schnell weg, war doch irgendwie peinlich, jemanden zu beobachten. Er biss von seinem Brötchen ab, schaute auf eine Schale mit Obst und musterte wahnsinnig interessiert das Muster auf dem Porzellan. Dann sah er wieder zu Holly. ,,Uhm. Ja." ,sagte er knapp. Finn hoffte nur sie war keines der Mädchen die einfach mal so taten als wären sie an Durmstrang interessiert um ein Gespräch am laufen zu halten. Es war Schulordnung, nichts von der Schule preis zu geben. Weiß Merlin warum, aber so war es nunmal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Holly Adams

avatar

Anzahl der Beiträge : 1146

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 2:57 am

Es folgte einige Augenblicke, in denen die beiden ein nicht unangenehmes Schweigen pflegten. Finn schien die Obstschale zu mustern und Holly aß weiter ihr Brötchen. Der Durmstrang - wie sie nun wusste - bestätigte ihre Vermutung. Sein knapper Tonfall ließ daraus schließen, dass er nicht weiter auf das Thema 'Durmstrang' eingehen wollte. "Ach gut, dann hab' ich mich nicht geirrt. Ich bin - was das angeht - manchmal etwas chaotisch", sagte sie deshalb und nahm einen weiteren Bissen ihren Brötchens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 3:04 am

Finn war froh, dass es nicht weiter aufgefallen war, wie er sie musterte. Er war nie sonderlich auffällig, das sollte sich auch nun nicht ändern. Doch wieder beobachtete er die Gryffindor, die ihr Brötchen aß. Auch er biss von seinem ab. Vermutlich hätte er es völlig vergessen, wenn er sie nicht hätte essen sehen. Doch das war ... egal. Sie sah nicht schlecht aus, irgendwie. Sogar ziemlich gut. Ja, vermutlich gehörte sie zu der Sorte Mädchen die alle haben könnte, wenn sie es denn nur wollte. Wer weiß, vielleicht hatte sie sogar einen Freund der mir nichts dir nichts am Tisch saß um Finn zu vertreiben.
Holly sagte wieder was und der Durmstrang hob aufmerksam die Augenbrauen an. Er musste wieder grinsen. ,,Interessant." ,kommentierte er und nickte nachdenklich. Ja, er fand es wirklich interessant. ,,Also könnte ich genauso gut seit drei Jahren in deiner Klasse sein und du würdest es einfach ... nicht bemerken?" Wieder schlich sich ein Grinsen in seine sonst so ernsten Züge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Holly Adams

avatar

Anzahl der Beiträge : 1146

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 3:54 am

Holly spürte leicht den Blick des Durmstrangs auf sich, während sie aß, ging aber nicht darauf ein und verkniff sich ein Lächeln. Doch es zierte wieder ihr Gesicht, als Finn ihre Aussahe mit einem "interessant" kommentierte. "Rein rethorisch.. nein, ich glaube, das könnte ich eventuell noch bemerken", erwiderte sie und ihre Braue zuckte einen Moment nach oben. "Aber man muss zugeben, auf Hogwarts gibt es viel zu viele Schüler, als dass man sich alle Namen und Gesichter merken könnte." Sie zwinkterte ihm leicht zu, ehe sie wieder von ihrem Wecken abbiss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Mi Aug 24, 2011 10:34 am

Finn nickte wieder interessiert den Kopf. Er wünschte, er wäre gesprächiger, doch wann kamen schon mal mehr als zweite Worte am Stück aus seinem Mund? Nicht sehr oft. Dann nickte er erneut. Ja, Hogwarts war groß. Nicht ganz so wie Durmstrang aber immerhin. ,,Was ... machst du heute?" ,fragte Finn dann und schaute sie mit Bangen an. Wow, er versuchte also tatsächlich, dass Gespräch am laufen zu halten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Holly Adams

avatar

Anzahl der Beiträge : 1146

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Do Aug 25, 2011 2:51 am

Der jungen Gryffindor war aufgefallen, dass Finn nicht sehr gesprächig zu sein schien, doch das störte sie nicht. Immerhin war er nett, jedenfalls hatte es den Anschein danach. Holly sah wieder zu dem Durmstrang hinüber, als er sie fragte, was sie heute machen würde. "Ich.. weiß noch gar nicht genau, vielleicht verbringe ich mal wieder etwas Zeit draußen oder so, die letzten Tage war ich in der Bibliothek", gestand sie und lächelte leicht, als sie zu einem der großen, verzierten Fenster blickte. "Hast du schon etwas vor?", wandte sie sich wieder an Finn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   Do Aug 25, 2011 9:28 pm

Finn schaute wieder hinab auf sein Brötchen, ehe er erneut abbiss. Er schaute wieder zu Holly, als diese antwortete und erwiderte ihr Lächeln. Ihr Lächeln war mehr als schön ... ,,Liest du gerne?" ,fragte er sie dann neugierig, ehe er über ihre Frage nachdachte. War es nur ein Zufall, dass sie wie ein Angebot klang? Ja, vermutlich. ,,Nein, nicht wirklich." ,gestand Finn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Biss zum Frühstück :'D   

Nach oben Nach unten
 
Biss zum Frühstück :'D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts ::  :: Nebenplays-
Gehe zu: