Miracles of Hogwarts


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ravenclawtisch

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
GOBLET OF FIRE
Admin


Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Ravenclawtisch   So Jul 03, 2011 5:21 pm

[...]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoggy-rpg.forumieren.com
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Mo Jul 04, 2011 7:16 pm

LYS && Johnny

Johnny hatte lange geschlafen. Denn er saß noch bis tief in die Nacht hinein um diese eine verflixte Zauberkunsthausaufgabe zu machen. Eigentlich war er recht gut in dem Fach. Aber die Hausaufgabe hatte es echt in sich gehabt. Trotzdem war er ausgeschlafen genug und schlenderte nun zum - leeren - Ravenclawtisch. Entweder warend ie meisten echte Langschläfer oder sie waren bei diesem Date-im-Dunkeln- Ding. Nicht unbedingt etwas für den Ravenclaw. Er hatte das nun echt nicht nötig. Seine rabenschwarzen Haare fielen ihm leicht ins Haar. Er musste mal echt wieder zum Friseur, schoss es ihm durch den Kopf. Dann setzte er sich auf die lange Holzbank und betrachtete das viele Essen. Nach langem Überlegen entschied er sich für Pfannkuchen. Kurz warf er einen unauffälligen Blick zum Slytherintisch. Keine Rain. Ich werde hier noch zum Stalker .., dachte der sonst so gut gelaunte Johnny schlecht gelaunt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Di Jul 05, 2011 10:15 am

Gähnend verließ Lys den Gemeinschaftsraum der Ravenclaw, immer noch müde und sehr mitgenommen vom Traum dieser Nacht. Es war vielleicht seltsam, aber in letzter Zeit schienen sich die Albträume immer mehr zu Häufen, aber anstatt auch nur ein einziger davon nützlich war waren alle verschwommen und voller Schatten und das einzige was blieb war das Wissen, dass die Tode bald anfangen werden. Wenn Lys dann auf ihrem Bett saß, verschwitzt und zitternd, dann hoffte sie immer, dass dieses Wissen sie trügte. Gleichzeitig sollte eine Wahrsagerin sich nie vor der Wahrheit verschließen, nicht wahr?
"Hey Johnathan", sie setzte sich neben ihn, denn kein anderer aus ihrem Jahrgang war in der großen Halle zu erspähen und den Siebtklässlern wollte sie sich nicht aufdrängen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Di Jul 05, 2011 5:33 pm

Jonathan schnitt sich etwas von seinem Pfannkuchen ab und schob sich das Stückchen in den Mund, kaute und schluckte es herunter. Gerade als er den zweiten Bissen machen wollte, hielt er inne, als er eine bekannte Person auf sich zukommen sah. Es war Lys Fallen, eine aus seinem Haus und sie sah alles andere als glücklich aus. Dunkle Augenringe zeichneten sich unter ihren Augen ab und ihre Augen wirkten glasig, müde und leer. Ein wenig besorgt schaute er seine Mitschülerin an. "Du siehst richtig müde aus." stellte er sachlich fest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Di Jul 05, 2011 8:02 pm

Lys lächelte leicht und nickte, während sie nach Brötchen, Messer und Butter griff. "Kommt vor", meinte sie und bestrich das Brötchen nur leicht mit Butter, bevor sie wieder aufsah und dann doch etwas mehr sagte. "Hatte wieder einen Albtraum. In letzter Zeit werden es einfach immer mehr." Sie seufzte resignierend. So sollte es ja eigenltich nicht sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Di Jul 05, 2011 10:41 pm

Jonathan hörte nun auf zu essen. Ihre Worte hatten sie nachdenklich gemacht. "Vielleicht solltest du mal zu Madame Pomfrey gehen und dir einen Trank holen gegen das schlechte Schlafen oder die Albträume. Sie hat ganz bestimmt etwas." erwiderte der Ravenclaw optimistisch. "Um was ging es dieses Mal, wenn ich fragen darf?" wollte er wissen. Meistens hatten Träume immer eine Bedeutung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Mi Jul 06, 2011 10:32 am

"Ich war schonmal bei ihr", meinte Lys schulterzuckend und erinnerte sich daran, dass es der Tag gewesen war, als sie Alex mit Pantoffeln beworfen hatte. "Ich hab morgens einen ziemlich heftigen Zusammenbruch gehabt, manche Visionen haben es einfach in sich, aber es hat mir bei ihr nicht wirklich geholfen. Klar, sie hat Tränke. Aber für normale Schlafstörungen, nicht so wie bei mir." Sie verzog leicht den Mund. Es war einfach total bescheuert, dass es immer solche Dinge waren, die keine Hilfe bekamen. Einfach weil sie zu selten auftraten. "Schatten. Immer diese Schatten. Und Tote. GLaube ich." Sie war überrascht, dass John danach fragte. Bisher hatte sie immer den Eindruck gehabt, dass er sich nicht soo sehr für andere interessierte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Do Jul 07, 2011 10:13 am

Jonathan hob leicht eine Augenbraue an. "Wirklich? Oh, das ist natürlich blöd." meinte er nur dazu. "Hmm ... Vielleicht gibt es eine Lösung in irgendeinem Buch in der Bibliothek oder du musst einfach mal mit Dumbledore oder irgendjemand anderen darüber reden. Wer könnte denn von sowas AHnung haben?" überlegte Jonathan. "Ich hätte ja gesagt, statte dem St. Mungos doch mal einen Besuch ab. Aber da magst du sicherlich nicht hingehen, oder?" Er würde es verstehen. Denn er mochte auch nicht unbedingt Krankenhäuser. Dieser Geruch, der dort immer war, war einfach widerlich.
Auf ihre Antwort auf seine letzte Frage wurde er nachdenklich. "Hast du die Toten genau gesehen? Hatten sie irgendwelche Ähnlichkeiten mit PErsonen, die du kanntest? Tot könnte aber auch für die Beendung eines Abschnitts bedeuten. Es muss nicht immer gleich mit Sterben zu tun haben." überlegte er und vergaß ganz zu essen. LYs' Worte hatten ihn einfach nachdenklich gemacht. Und es war eine echte Herausforderung. Eine Herausforderung, die er gerne entgegen nahm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Do Jul 07, 2011 10:27 am

"Aber ich bin nicht krank!", verteidigte sich Lys und sträubte sich gleichzeitig dagegen, auf einen der Vorschläge wirklich einzugehen. "Ich will nicht die Kontrolle verlierne okay? Es ist für mich einfach besser selbst damit klarzukommen und vielleicht ab und zu mal mit jemanden zu reden, aber ich will nicht irgendwohin gehen und mich in der Obhut von irgendwelchen Fremden lassen." Sie schauderte. Dass war einfach schrecklich. "Und zu irgendeinem Lehrer will ich nciht. Dumbledore weiß bestimmt, wie es mir geht und das seit vier Jahren. Er hat nichts getan, also kann es nicht so ernst sein und- nein, ich habe niemanden gesehen. Aber das ist doch das seltame! Ich träume nicht in deutungen sondern in realen Szenen! Und es sind seit einiger Zeit immer nur Schatten da, dass war vorher noch nie so!" Erst als sie es aussprach verstand sie, wie wichtig genau das für sie war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Do Jul 07, 2011 12:17 pm

"Hmm ... Ja, verständlich." murmelte er nur und seine dunklen Augen wirkten nachdenklich. "Ich würde an deiner Stelle das auch nicht machen. Es war nur das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist." erklärte Johnny ihr und schaute ihr in die Augen. Seine Lippen formten ein stummes O. Sie träume also in realen Szenen und sie sah nur Schatten? "Vielleicht solltest du deine Träume aufschreiben. Vielleicht hilft das ein wenig. Du kannst aber auch mit mir darüber reden." bot der Ravenclaw ihr an. "Vielleicht finden wir heraus, was es damit auf sich hat."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 10:35 am

"Du überrascht mich", meinte Lys mit einem leichten Lächeln in seine Richtung. "Ich hätte dich irgendwie nicht so eingeschätzt. Aber dein Angebot nehme ich gerne an und komme wahrschienlich schon in den nächsten Tagen darauf bzurück", sie spürte förmlich, wie müde ihr Gesichtsausdruck war, als sie sich eine lasche Strähne hinters Ohr klemmte. "Aber das Problem in letzter Zeit ist auch, dass ich nicht weiß, was ich aufschreiben soll", versuchte sie zu erklären. "Denn ich kann mich hinterher nur an die Schatten erinnern, an den Tod und das ich oft Schreie, wenn ic haufwache."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 10:45 am

Jonathan wurde ein wenig verlegen über ihre Worte. "Ich möchte für meine Mitmenschen da sein." erwiderte er nur knapp. So melancholisch er auch veranlagt war, mindestens genauso hilfsbereit war er. "Ich werde darauf warte, dass du zu mir kommst. Entweder bin ich im Gemeinschaftsraum oder in der Bibliothek anzutreffen." fügte er noch hinzu. "Hmm ... Dann solltest du vielleicht genau das aufschreiben. Übrigends ..." begann er. " ... vielleicht kannst du deine Träume auch verändern. Manche können ihre Träume in eine andere Bahn lenken." sagte Johnny lächelnd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 11:04 am

Lys grinste leicht und warf Jhonny einen belustigten, aber freundlichen Blick zu. "Das klingt seltsam. Das du auf mich warten wirst...aber du kannst dir sicher sein, dass ich komme. Wieso bist du denn nicht draußen?", fügte sie leicht besorgt hinzu, besorgt, weil sie irgendwie immer eine leichte Angst um Menschen hatte, die nicht wirklcih 'frei' waren. Bei seinem letzten Satz konnte sie ihm nur einen ziemlich ratlosen Blick zuwerfen, so wenig verstand sie es. Ihre Träume in Bahnen lenken?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 11:14 am

Johnny lachte leise und rau. "Ja, das ist wahr. Das klingt wirklich seltsam. Na ja ..." sagte er schulterzuckend. "Manchmal bin ich auch draußen. Aber ich sitze lieber vor dem gemütlichen Kamin und lese ein Buch." ... oder zeichne ..., fügte er gedanklich hinzu. Natürlich hatte sie nicht verstanden, was er gemeint hatte. Hätte er allerdings auch nicht. "Okay, ich versuche es dir mal zu erklären. Stell dir vor, du träumst und hast wirklich einen miesen Traum. Vielleicht, dass du gerade über die Straße gehst und plötzlich ein Auto angefahren kommt. Dann denkst du aber unbewusst an meine Worte. Du veränderst unbewusst deinen Traum. Lenkst ihn in die bessere Richtung. Und plötzlich hält das Auto ganz knapp vor dir an und du wirst nicht überfahren." versuchte er ihr zu erklären. Vielleicht hatte sie es ja verstanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 11:39 am

Lys grinste leicht, als auch Johnathan lachte. Es war doch seltsam, dass plötzlich eine so lockere Stimmung hier herrschte. Seine nächsten Worte jedoch brachten sie wirklich zum nachdenen. "Ich habe gehört, dass geht aber nicht im Tiefschlaf und wenn ich Visionen befinde schaltet sich mein Gehirn- meiner Meinung nach- komplett ab. Also ich hatte nie das Gefühl etwas lenken zu können und ich befinde mich ja im Tiefschlaf...oder geht es auch so?" Sie war ernsthaft verwirrt. Das sah mir ihr dann wohl doch auch an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 12:07 pm

Jonathan genoss das Gespräch mit Lys. Es gab nur wenige hier, mit denen man sich ordentlich unterhalten konnte. Und Lys gehörte definitiv zu diesen wenigen Menschen. "oh, das wusste ich nicht. Aber vielleicht kannst du es ja trotzdem. Versuch einfach daran zu denken, wenn du eine Vision oder was auch immer hast. " erwiderte er freundlich und wandte sich nun seinem Pfannkuchen endlich zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 12:17 pm

"Während ich schlafe?", fragte sie und beobachtete, wie Johnny sich seinem Pfannkuchen zuwandte. hatte sie sich eigentlich schon was zu essen genommen? Sie blickte nun auf ihren Teller hinab und sah ein Brötchen liegne. Wann hatte sie das denn geschmiert? Etwas ratlos starrte sie es an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 12:22 pm

Johnny zuckte nur die Schultern. Jetzt war Lys an der Reihe, es zu versuchen, wenn es soweit war. Mehr konnte er nicht mehr für sie tun. Dann fing er endlich an, seinen PFannkuchen zu essen. Sein Magen bedankte sich herzlich. Aus den Augenwinkeln vernahm er, wie Lys ratlos ihr Brötchen anschaute. "was ist? Hast du keinen Hunger mehr?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 12:32 pm

"Nein, ich hatte nur keine Ahnung, dass ich mir schon ein Brötchen geschmiert hatte", meinte sie schließlich langsam und asuchte auf dem Ravenclawtisch einen gtu schmeckenden Anstrich. Ihr Blick glitt über ein Glas Marmite hinweg- das Zeug war einfach egalhaft- und blieb an einem Aufstrichsalat hängen, nach dem sie dann griff. "Gehst du eigentlich nachher nach Hogsmead?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Fr Jul 08, 2011 12:35 pm

Das brachte Johnny zum Grinsen. "Oh je. Hört sich gar nicht gut an." meinte er scherzhaft, scheiterte aber kläglich. Dieses Scherzhafte, lustige schien wohl nicht zu ihm zu passen. Dazu war er einfach zu ernst.
"Ich denke schon. Schließlich brauche ich noch Geschenke für meine Familie." sagte er zu ihr. "Und du? Vielleicht könnten wir ja zusammen gehen." schlug er unverbindlich vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Sa Jul 09, 2011 6:23 pm

Irgendwie überraschte es Lys positiv, dass Johnny überhaupt versuchte, witzig zu sein. Irgendwie gab es ihr das Gefühl, dass da noch einer war, der nicht ganz mit seiner Situation zurecht kam, obwohl das wohl eher alles übertrieben hineininterpretiert war, so wie sie sich selbst kannte.
Bei seinen Worten seufzte sie gequält. "Geschenke! Verdammt, dass war es, was ich vergessen hatte. Hättest du mich bloß nicht daran erinnert. Jetzt werde ich unter Druck stehen wenn ich nach Hogsmead gehe...oder auch nicht. Vielleicht. Weiß ich nicht", dann msuste sie breit grinsen. "Klar, können wir. Ich müsste aber noch Julie fragen, vielleicht will sie ja mitkommen. Bisher hatte ich angenommen, dass wir zusammen hingehen, aber ich bin mal flexibel. " Die letzten Worte wurden von einem frechen kleinen Grinsen begleitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Sa Jul 09, 2011 6:30 pm

Gut, dass Lys nichts auf seinen gescheiterten Versuch witzig zu sein, sagte. Denn der war alles andere als gelungen. "Hm ... Ich kann dir ja gerne helfen." bot er ihr an. "Und du könntest mir auch helfen. Ich weiß nämlich nicht, was ich meiner Schwester schenken soll." Der Gedanke an seine Schwester machte den jungen Ravenclaw ein wenig traurig. Er war noch immer in sie verliebt und ihr erging es scheinbar nicht anders. Würde sie doch jemand anderen finden, in den sie sich verliebte. Denn er würde nie der Richtige sein. Leise seufzte Johnny. "Klar, nimm ruhig noch Julie mit. Dann ist das Ravenclaw-Trio ja komplett." meinte er lächelnd und schob sich ein Stück Pfannkuchen in den Mund.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Sa Jul 09, 2011 6:36 pm

"Oh, dass wäre gut. Mi Geschenken habe ich immer so meine Probleme...vor allem, weil ich meist so abgelenkt bin, dass ich mir nur sachen für mich selbst kaufe", sie zuckte leicht entschuldigend mit dem Schultern, ihr war diese Eigenschaft ihrer selbst überhaupt nicht angenehm. Doch dann leuchteten ihre Augen erfreut auf. "Klar helf ich suchen. Solange es kein Bruder ist", denn bei soetwas hätte sie von vornherein passen müssen. "Dann frag ich sie später", meinte sie lächelnd und fragte sich gleichzeitig, seit wann es ein Ravenclaw-Trio gab. Nicht im Bösen Sinne, sondern in ihrem eigenen naiven.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan Deforest

avatar

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Sa Jul 09, 2011 6:45 pm

"Na ja, dafür sind ja Julie und ich da, dass wir dich davon abhalten und dass du nur Geschenke für deine Familie oder für wen auch immer kaufst." sagte er mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Heute war ein guter Tag. Das hatte er im Gefühl. "Nein, einen Bruder habe ich nicht." sagte er schmunzelnd. Ihm reichte seine Schwester, wobei er das jetzt nicht negativ meinte. Aber ein kleiner Bruder würde wahrscheinlich nur an seinen NErven zerren, auch wenn er vom Charakter her eher ruhig war. "Okay, dann frags ie später." erwiderte er schulterzuckend und aß seinen Pfannkuchen auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lys Fallen
Kleiner Wirbelwind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1558

BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   Sa Jul 09, 2011 6:56 pm

"Oh, aber wenn ich eins für Julie suche musst du sie ablenken!", und jetzt, da er auf ihre Eltern zu sprechen kam, fragte sie sich glatt, ob sie Selena wohl ein Geschenk für ihren *piiep* vater mitgeben sollte. Aber diese fuhr über die Ferien auch nicht nach Hause oder? Dann wohl nicht. "Deine Schwester ist diese Slytherin oder?", selbst bei Lys kamen ab und zu mal irgnedwelche Geschichten an, selbst wenn sie diese oft verwarf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ravenclawtisch   

Nach oben Nach unten
 
Ravenclawtisch
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miracles of Hogwarts ::  :: Das Schloss :: Große Halle-
Gehe zu: